• New Zealand

Erfahrungen

Maro

Mit einer unglaublichen Ruhe und Geduld hat Markus es geschafft, dass wir nun in der Lage sind mit unserem Schimmel ohne Stress und Angst spazieren zu gehen. Der Abspritzplatz war für uns vorher unerreichbar. Heute können wir mit ihm entspannt überall hinlaufen wo wir wollen. Als wir dann mit ihm in die Klinik nach Münster mussten nahm sich Markus sehr viel Zeit, um das Verladen mit uns zu üben. Als der Tag der Abreise näher kam und unsere Nerven blank lagen, bot Markus uns an, dass er morgens zum verladen kommen kann und uns auch in die Klinik fahren könnte, wenn wir das wollen. Das Angebot haben wir dankend angenommen. So entspannt sind wir noch nie in eine Klinik gefahren.
 
Auch beim Abholen war Markus für uns da und fuhr uns sicher nach Hause. Nach diesen überaus positiven Erfahrungen, ist Markus für ein fester Bestandteil, wenn es um das Thema Bodenarbeit und Pferde verstehen geht. Wir konnten sehr viel von ihm lernen. Vor allem, dass nicht das Pferd das „Problem“ hatte, sondern wir.Heute sind wir dank Markus in der Lage viele Situationen selbst zu meistern und sind nun ein gutes Team mit unserem Pferd. Das war auch Markus immer sehr wichtig, dass wir selbst in der Lage sind die verschiedenen Situationen mit unserem Pferd zu meisten.
Lieber Markus vielen Dank für deine Hilfe und bis bald ;)